top of page

Zitronen-Kokos Riegel

Diese Riegel lassen sind ich wenigen Minuten zubereiten, schmecken erfrischend und eignen sich perfekt als Snack.


Du brauchst:


50 g Mandeln

50 g Datteln

60 g Erdmandelmehl

3 EL frisch gepresster Zitronensaft

Abtrieb von 2 Bio Zitronen

1 EL Kokosflocken + 1-2 EL als Topping

1 EL Leinsamen geschrotet

1 EL Mandelmus


Ich habe eine Form verwendet mit den Maßen 18x13 cm


Zubereitung:


1. Die Datteln mit heißem Wasser übergießen und für min 10 min weich werden lassen. Die Leinsamen mit 3 EL Wasser in eine zweite Schüssel geben und quellen lassen.


2. In der Zwischenzeit die Mandeln in einen Hochleistungsmixer geben und fein mahlen, dann die Datteln hinzugeben und mixen bis eine klebrige Masse entsteht.



3. Nun alle restlichen Zutaten hinzufügen und alles vermischen. (Falls die Masse zu fest ist, kann etwas Einweichwasser der Datteln hinzugegeben werden).

Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen. Dann gleichmäßig verteilen und festdrücken.


4.Die Kokosflocken als Topping darüber verteilen und die Riegel für mind. 2-3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.


Ich liebe Snacks, die schnell zubereitet sind. Außerdem liebe ich die Kombination von Zitrone und Kokosnuss.


Von Herzen, Lena

Comments


bottom of page