top of page

Quinoa Spargel Salat

Aktualisiert: 23. Sept. 2021

Damit auch mal ein bisschen Abwechslung auf den Teller kommt, findest du hier ein Rezept mit dem Pseudogetreide Quinoa.


Zutaten:

80 g Quinoa 100 g Cherry Tomaten 1/2 Bund Spargel 1/2 Glas Kichererbsen 1 Frühlingszwiebel 1 EL Ölivenöl

Dressing:

Saft einer halben Zitrone 1 TL Cashewmus 1 TL Senf 1 EL Olivenöl 1/2 TL Dattelsirup 1/2 TL Oregano Pfeffer Salz

1. Den Spargel waschen und etwa 3 cm des holzigen Endes abschneiden. Schälen brauchst du grünen Spargel 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁.

2. Dann den Spargel mit etwas Olivenöl anbraten, sodass er noch schön bissfest ist und mit etwas Salz würzen. Währenddessen den Quinoa waschen und mit der doppelten Menge Wasser etwa 10 min kochen bis er weich ist.

3. In der Zwischenzeit die Tomaten und die Frühlingszwiebel klein schneiden. Die Kichererbsen abwaschen bis sich kein Schaum mehr bildet. Dann den Spargel, den Quinoa, die Frühlingszwiebel, die Kichererbsen und Tomaten in eine Schüssel füllen. 4. Die Zutaten des Dressings in einer kleinen Schüssel cremig rühren und über dem Salat verteilen. Guten Appetit von Herzen, Lena




Comments


bottom of page