top of page

Nektarinen Muffins



Ich hatte in letzter Zeit Lust auf gesunde Muffins. Also habe ich ein Rezept mit Nektarinen für euch:


Du brauchst:

230 g Nektarinen ca. 2 große Früchte

60 g Haferflocken

100 g Dinkelmehl

100 ml Pflanzenmilch

100 g Datteln

25 g Walnüsse

25 g Cashews

2 TL Backpulver

Prise Salz


Zubereitung:


1. Die Datteln mit heißem Wasser übergießen und 10 min weich wer


den lassen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.


2. In der Zwischenzeit die Haferflocken in einen Hochleistungsmixer geben und fein mahlen. Dann Walnüsse und Cashews dazugeben und grob hacken. Dann die Datteln dazugeben und alles zu einer Masse pürieren.


3. Nun das Mehl, Backpulver, Salz und die Pflanzenmilch hinzugeben und den Teig mit einem Handmixer vermischen.


4. Die Nektarinen waschen und klein würfeln und dann langsam unter den Teig heben.

Den Teig nun gleichmäßig auf ca. 12 Muffinförmchen verteilen und die Muffins 25-30 Min backen.


Lecker, schnell und ohne raffinierten Zucker.

Ich bin ein absoluter Fan von Muffins!


Von Herzen, Lena

Comentários


bottom of page