top of page

Knuspriges Granola

Aktualisiert: 3. Okt. 2021

Ich esse super gerne Porridge und was für mich absolut nicht fehlen darf, ist ein crunchy Topping.

Nicht nur super knusprig, sondern auch ohne raffinierten Zucker und super einfach.


Du brauchst:


60 g Datteln

50 g Nüsse aus Walnüsse, Mandeln, Hanfsamen und Kürbiskernen

25 g Quinoa

25 g Buchweizen

50 g Haferflocken

Etwas Wasser

Optional etwas Zimt




Anleitung:


1. Die Datteln mit heißem Wasser übergießen und für 10 min einweichen. Dann 6 Esslöffel von dem Dattelwasser auffangen und den Rest des Wassers weggießen.


2. Nun die Datteln mit dem Wasser fein pürieren, sodass eine cremige Dattelpaste entsteht.


3. Dann die Nüsse etwas klein hacken und mit den restlichen Zutaten zu der Dattelpaste geben. Alles gründlich miteinander mischen.


4. Nun das Granola auf einem Backblech verteilen und bei 160° für 20 Minuten im Ofen backen.

Damit es besonders knusprig wird, nach 10 Minuten mit einem Löffel durchmischen.



Sobald das Granola abgekühlt ist, in ein Schraubglas umfüllen und trocken lagern. So bleibt es besonders knusprig. 



Von Herzen, Lena

Comments


bottom of page