top of page

Gemüsepommes

So lecker, einfach und gesund. Ab und an esse ich auch gerne Pommes. Damit sie aber auch noch gesünder sind und nicht nur aus Kartoffeln bestehen, findest du hier mein Rezept für Gemüsepommes.


Du brauchst:


1 Kohlrabi

4 Kartoffeln

3 Karotten

2 Knoblauchzehen

4 EL Olivenöl

1 TL Oregano

1 TL Thymian

1 TL Salz

1/2 TL Paprikapulver

1/4 TL Chili



Zubereitung:


Das Gemüse schälen und in Pommes schneiden.

Dann in einer Schüssel alle Zutaten für die Marinade mischen, dafür am besten den Knoblauch in eine Knoblauchpresse geben.

Dann die Marinade vermischen und die Gemüsepommes dazugeben.

Alles verrühren, bis alles gut durchmischt ist.


Die Pommes auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und darauf achten, dass sie nicht überlappen, sondern einzeln liegen.


Die Pommes für 35-40 min bei 200 Grad knusprig backen.


Viel Spaß beim Ausprobieren.


von Herzen, Lena

Comentários


bottom of page